Ian Rankin - Das Souvenir des Mörders
Thriller
Ian Rankin
Das Souvenir des Mörders
In den Sechzigern versetzte ein brutaler Frauenmörder namens „Bible John“ Schottland in Angst und Schrecken. Er wurde nie gefasst. Nun mordet ein neuer Killer nach demselben Muster. Für die Medien ist er „Johnny Bible“, für die Polizei ist er ein Albtraum. Inspector Rebus, der aufgrund seiner unkonventionellen Ermittlungsmethoden von dem Fall abgezogen wurde, soll eigentlich in Aberdeen dem gewaltsamen Tod eines Ölarbeiters nachgehen. Doch lange kann er die Finger nicht von der spektakulären Mordserie lassen. Was niemand ahnt: Nicht nur die Polizei jagt den geheimnisvollen Killer. Auch der alte Bible John hat seinen „unwürdigen“ Nachahmer ins Visier genommen ...

Wir meinen...
Überwältigende und unübertroffen. Das ist der herrlich überhebliche Inspector Rebus. Zum großen Jubiläum lohnt es sich, die Neuauflage zur Hand zu nehmen und sich in einen meisterhaften Krimi zu versenken.
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen20.03.2017
VerlagGoldmann Verlag
ISBN3442486602
Taschenbuch10,00 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen